Beckmann TT     Dampflokomotiven

DampflokomotivenDiesellokomotivenElektrolokomotiven

Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
Ausstattung 
Güterzugtenderlokomotive    ⇒ aus Lorenz Zugpackung
10001 Foto(s) vorhandenBR 9494 2080EschwarzDR1949 - 19702006 - 2006keine Außenbeleuchtung Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010101BR 9494 2042Eschwarz106 mmDRG1920 - 19501991 - 1992keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010102 Foto(s) vorhandenBR 9494 2034Eschwarz106 mmDR1949 - 19701993 - 1994keine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 5 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010103BR 9494 2105E106 mmDR1949 - 19702007 - heutekeine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, mit Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651, jedoch ohne Steckvorrichtung (Lötung des Decoders erforderlich) 3 Achsen angetrieben 
Güterzugtenderlokomotive   ⇒ Sonderserie "Letzter Zug nach Eibenstock"
1010103BR 9494 2105-8E106 mmDR1965 - 19902002 - 2002keine Außenbeleuchtung Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010104BR 9494 2136-3E106 mmDR1965 - 19902006 - heutekeine Außenbeleuchtung Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010302 Foto(s) vorhandenBR 8080 009Cschwarz93 mmDR1949 - 1970keine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive   ⇒ zweite Modellvariante
1010302BR 8080 009Cschwarz93 mmDR1949 - 1970keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive   ⇒ neue Radsätze
1010302BR 8080 009Cschwarz93 mmDR1949 - 1970keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive   ⇒ Werbemodell
1010302BR 8080 009Ctransparent93 mmDR1949 - 1970keine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010400 Foto(s) vorhandenBR 8989 603Cschwarz82 mmDR1949 - 19701997 - heutekeine Außenbeleuchtung Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010400 Foto(s) vorhandenBR 8989 621Cschwarz82 mmDR1949 - 1970hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive   ⇒ Auflage 50 Stück
1010400BR 8989 658Cschwarz82 mmDRG1920 - 1950hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010401 Foto(s) vorhandenBR 8989 ohneCschwarzWerklok1949 - 19701999 - heutekeine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
1010500 Foto(s) vorhandenBR 9595 66761'E1'schwarz104 mmDR1949 - 19702007 - heutekeine Außenbeleuchtung Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Personenzugtenderlokomotive BR 75
1010600BR 7575 5481'C1'schwarzDR1949 - 19702009 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 3 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
1018200 Foto(s) vorhandenBR 0101 5012'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19701996 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive mit Ölhauptfeuerung   ⇒ Ölfeuerung
1018200 Foto(s) vorhandenBR 0101 0525-42'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19901996 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
1018200BR 0101 0524-82'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19901996 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ (Um-)Bausatz
1018201BR 0101 5312'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702000 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik 
 
Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Schnellzuglokomotive   ⇒ (Um-)Bausatz
1018201BR 0101 5122'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702000 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik 
Schnellzuglokomotive   ⇒ (Um-)Bausatz
1018201BR 0101 5012'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702000 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik 
Schnellzuglokomotive   ⇒ (Um-)Bausatz
1018201BR 0101 0517-12'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19902000 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik 
Schnellzuglokomotive   ⇒ (Um-)Bausatz
1018201BR 0101 0531-12'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19902000 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Bausatz
1018201 Foto(s) vorhandenBR 0101 0528-82'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19902000 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik 
Schnellzuglokomotive mit Ölhauptfeuerung   ⇒ Ölhauptfeuerung
1018202BR 0101 5132'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702004 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Boxproxräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive mit Ölhauptfeuerung   ⇒ digital
1018203BR 0101 5132'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702005 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Boxproxräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
1018204 Foto(s) vorhandenBR 0101 0507-22'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19902005 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Boxproxräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung, digital
1018205BR 0101 0507-22'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702006 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Boxproxräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive mit Kohlefeuerung   ⇒ Kohlefeuerung
1018206 Foto(s) vorhandenBR 0101 5042'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702008 - 2009Boxproxräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive mit Kohlefeuerung   ⇒ Kohlefeuerung
1018208 Foto(s) vorhandenBR 0101 5042'C1'grün200 mmDR1949 - 19702009 - 2009Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Boxproxräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Kohlefeuerung
1018210 Foto(s) vorhandenBR 0101 5102'C1'schwarz205 mmDR1949 - 19702009 - 2009Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Personenzugschlepptenderlokomotive
1018300 Foto(s) vorhandenBR 3838 2692'CschwarzDR1949 - 19702007 - 2010Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Personenzugschlepptenderlokomotive
1018301BR 3838 2342'CschwarzDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Personenzugschlepptenderlokomotive BR 38
1018303BR 3838 2622'CschwarzDRG2010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive   ⇒ Set Kohle für Berlin
ohne Foto(s) vorhandenBR 8989 638Cschwarz82 mmDRG1920 - 1950keine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Sets