kuehn-modell     Die Modelle

ModelltypArtikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
Ausstattung 
Diesellokomotive BR 223
Diesellok21010223223 062Bo'Bo'türkis/grau161 mmALEX1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive BR 223
Diesellok21010223223 063Bo'Bo'türkis/grau161 mmALEX1990 - 20062010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive ER 20 "alex"
Diesellok21015ER 2020 002 (9480 0253 011-1)Bo'Bo'gelb-silber/silber161 mmDispolok1990 - 20062008 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32000ER 2020 011 (9480 0253 011-1)Bo'Bo'gelb/grau161 mmDispolok1990 - 20062006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32030253253 001-2Bo'Bo'gelb/silber161 mmDispolok1990 - 20062007 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive ER 20
Diesellok32040ER 2020 2007Bo'Bo'weiß161 mmDispolok1990 - 20062007 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, grau, brünierte Radreifen 
Diesellokomotive ER 20
Diesellok32050ER 2020 DE 2000-01Bo'Bo'weiß-blau/blau161 mmNOB1990 - 20062010 - 2010Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32055ER 2020 002Bo'Bo'gelb/silber161 mmALEX1990 - 20062007 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32060420n/vBo'Bo'rot/beige161 mmEVB1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32070253253 015-8 (9480 0253 015-2)Bo'Bo'blau161 mmPRESS1990 - 20062007 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive BR 253 "TT-Board"
Diesellok32077 Foto(s) vorhanden253253 120-0 (9280 0253 120-2 D-TT)Bo'Bo'blau161 mmn/vseit 19852008 - 2008Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32080ER 2020 023Bo'Bo'rot161 mmWLE1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive ER 20 "ohne Logo"
Diesellok32082ER 2020 022Bo'Bo'rot161 mmWLE1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive ER 20 "mit Logo 125 Jahre"
Diesellok32084ER 2020 022Bo'Bo'rot161 mmWLE1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive 2016
Diesellok32090Rh 20162016 043-8Bo'Bo'rot161 mmÖBB1990 - 20052007 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, grau, brünierte Radreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32095253253 101-0Bo'Bo'rot161 mmDB AG1990 - 20062007 - 2007Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32100ER 2020 270080Bo'Bo'silber/weinrot161 mmOHE1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive BR 223 "K+S Logo"
Diesellok32105ER 2020 270081 (9280 1223 102-5 D-OHE)Bo'Bo'silber/weinrot161 mmOHE1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive
Diesellok32120ER 2020 008Bo'Bo'schwarz161 mmMRCE1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Diesellokomotive ER 20 "Bosphorus-Europe-Express (BEEX)"
Diesellok32125ER 2020 013Bo'Bo'schwarz161 mmMRCE1990 - 20062010 - 2010Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
 
ModelltypArtikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Elektrolokomotive BR 110
Elektrolok31200110110 250-8Bo'Bo'ozeanblau-beige137 mmDB1965 - 19902006 - 2010Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 110
Elektrolok31200110110 207-8Bo'Bo'ozeanblau-beige137 mmDB1965 - 19902010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 110
Elektrolok31240110110 511-3Bo'Bo'weiß-rot/grau137 mmDB AG1990 - 20062010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 140
Elektrolok31310140140 209-8Bo'Bo'orientrot137 mmDB1965 - 19902006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 140
Elektrolok31320140140 627-1Bo'Bo'verkehrsrot137 mmDB-Cargo1990 - 20062010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 140
Elektrolok31330140140 258-5Bo'Bo'grün137 mmDB1965 - 19902006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 110
Elektrolok31400110110 413-2Bo'Bo'ozeanblau-beige137 mmDB1965 - 19902006 - 2010Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 110
Elektrolok31400110110 365-4Bo'Bo'ozeanblau-beige137 mmDB1965 - 19902010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 110
Elektrolok31420110110 316-7Bo'Bo'verkehrsrot137 mmDB AG1990 - 20062006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 110
Elektrolok31430110110 315-9Bo'Bo'blau137 mmDB1965 - 19902006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 114 (ex. BR 112)
Elektrolok31440114 (ex. BR 112)499-7Bo'Bo'rot-beige137 mmDB1965 - 19902006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Kunststoff-Scheibenräder, schwarz Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 211
Elektrolok31700211211 006-2Bo'Bo'grün/grau136 mmDR1965 - 19902006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, grau, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 242
Elektrolok31710242242 013-1Bo'Bo'grün/grau136 mmDR1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 211
Elektrolok31720242242 025-2Bo'Bo'rot/grau136 mmDR1965 - 19902007 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, schwarz, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 211 (S-Bahn Leipzig)
Elektrolok31731211211 035-1Bo'Bo'blau/grau136 mmDR1965 - 19902006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, grau, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 109 (PE-Cargo)
Elektrolok31750109109 028-1Bo'Bo'rot-blau/grau136 mmEGP1990 - 20062006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, schwarz, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 109 (Scandlines)
Elektrolok31760109109 2Bo'Bo'weiß/grau136 mmGVG1990 - 20062006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, schwarz, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 211
Elektrolok31770211211 006-2Bo'Bo'rot/grau136 mmDR1965 - 19902006 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, grau, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 142
Elektrolok31780142142 005-8Bo'Bo'orientrot/grau136 mmDR1965 - 19902007 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, schwarz, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 185
Elektrolok32200185185 044-5Bo'Bo'rot/grau158 mmDB AG1990 - 20062008 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
 
ModelltypArtikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Elektrolokomotive BR 185
Elektrolok32205185185 548-5Bo'Bo'silber158 mmITL1990 - 20062008 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 185 "EUROCOM"
Elektrolok32207185185 548-5Bo'Bo'silber158 mmITL1990 - 20062008 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 185
Elektrolok32210185185 CL 002Bo'Bo'blau/grau158 mmconn1990 - 20062010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 185
Elektrolok32220185185 CL 006Bo'Bo'grün-silber/grau158 mmR4C1990 - 20062010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 180
Elektrolok32280180180 020-0Bo'Bo'weinrot/grau158 mmDR1990 - 20062011 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive Re 482
Elektrolok32310Re 482482 009-8Bo'Bo'weiß/grau158 mmHolcimseit 19902010 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Elektrolokomotive BR 103
Elektrolok32500103103 161-6Co'Co'rot-elfenbein161 mmDB1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Scheibenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff Stromzuführung umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb 
Schiebeplanenwagen Shimmns-tu
Güterzugwagen51130Shimmns-tu71831 80 467 2 137-54rotDB-Cargo1990 - 20062009 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
Schiebeplanenwagen Shimmns-tu
Güterzugwagen51130Shimmns-tu71831 80 467 2 136-74rotDB-Cargo1990 - 20062009 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
Schiebeplanenwagen Shimmns
Güterzugwagen51135Shimmns31 88 467 0 613-94türkisB-Cargoseit 19902010 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
Schiebeplanenwagen Shimmns
Güterzugwagen51135Shimmns31 80 4679 066-74grauCFLseit 19852010 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
Schiebeplanenwagen Shimmns-ttu
Güterzugwagen51135Shimmns-ttu72331 80 467 4 178-74rotDB AG1990 - 20062010 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
Schiebeplanenwagen Shimmns-ttu
Güterzugwagen51135Shimmns-ttu72331 80 467 4 799-04rotDB-Railion1990 - 20062010 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
offener Stahlrollentransportwagen Shis
Güterzugwagen51230Shis31 88 476 6 385-94braunSNCBseit 19902010 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
offener Stahlrollentransportwagen Shis
Güterzugwagen51230Shis31 88 476 6 384-24braunSNCBseit 19902010 - heuteKupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert 
Doppelstocksteuerwagen DBmqe
Personenzugwagen41110DBmqe50 50 25-13 006-14grün/grau223 mmDR1965 - 19902008 - 2009Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängig / zwei Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstocksteuerwagen DBmqe
Personenzugwagen41110DBmqe50 50 25-13 005-34grün/grau223 mmDR1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41115DBmue50 50 25-13 015-24grün/grau223 mmDR1965 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstocksteuerwagen DBmq
Personenzugwagen41115DBmq50 50 25-13 165-54rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902009 - 2009Dreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41120DBmue50 50 25-13 020-24grün/grau223 mmDR1965 - 19902008 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
 
ModelltypArtikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41120DBmue50 50 25-13 039-24grün/grau223 mmDR1965 - 19902009 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41125DBmue50 50 25-13 013-74grün/grau220 mmDR1965 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41125DBmue50 50 25-13 014-54grün/grau220 mmDR1965 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41127DBmue50 50 25-13 021-04grün/grau223 mmDR1965 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41127DBmue50 50 25-13 025-14grün/grau223 mmDR1965 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstocksteuerwagen DBmq
Personenzugwagen41130DBmq50 50 25-13 164-84rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41140DBmue50 50 25-13 143-24rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902009 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstocksteuerwagen DBmq   ⇒ Sparset
Personenzugwagen41142DBmq50 50 25-13 164-84rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902009 - 2009Dreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue   ⇒ Sparset
Personenzugwagen41142DBmue50 50 25-13 143-24rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41145DBmue50 50 25-13 144-04rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902010 - 2010Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue
Personenzugwagen41145DBmue50 50 25-13 136-64rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902010 - 2010Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue   ⇒ in Flickenlackierung
Personenzugwagen41147DBmue50 50 25-13 139-04rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902011 - 2011Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmue   ⇒ in Flickenlackierung
Personenzugwagen41147DBmue50 50 25-13 140-84rehbraun-beige/rehbraun223 mmDR1965 - 19902011 - 2011Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstocksteuerwagen DBmq "Sputnik"
Personenzugwagen41150 Foto(s) vorhandenDBmq50 50 25-03 808-24rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmtrue "Sputnik"
Personenzugwagen41160 Foto(s) vorhandenDBmtrue50 50 25-04 301-74rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmtrue "Sputnik"
Personenzugwagen41165 Foto(s) vorhandenDBmtrue50 50 25-04 314-04rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmtrue "Sputnik"
Personenzugwagen41165 Foto(s) vorhandenDBmtrue50 50 25-04 305-84rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstocksteuerwagen DBmq "Sputnik"   ⇒ Spar-Set bei CMS
Personenzugwagen41169DBmq50 50 25-03 808-24rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmtrue "Sputnik"   ⇒ Spar-Set bei CMS
Personenzugwagen41169DBmtrue50 50 25-04 301-74rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmtrue "Sputnik"   ⇒ Spar-Set bei CMS
Personenzugwagen41169DBmtrue50 50 25-04 314-04rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
 
ModelltypArtikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Doppelstockwagen DBmtrue "Sputnik"   ⇒ Spar-Set bei CMS
Personenzugwagen41169DBmtrue50 50 25-04 305-84rot-elfenbein/hellgrau223 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstocksteuerwagen DBmq
Personenzugwagen41175DBmq50 50 25-13 155-64mint-kieselgrau/grau223 mmDR1980 - 19902009 - 2009Dreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmu
Personenzugwagen41175DBmu50 50 25-13 111-94mint-kieselgrau/grau223 mmDR1980 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmu
Personenzugwagen41185DBmu50 50 25-13 097-04mint-kieselgrau/grau220 mmDR1980 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen DBmu
Personenzugwagen41185DBmu50 50 25-13 098-84mint-kieselgrau/grau220 mmDR1980 - 19902009 - 2009Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Doppelstockwagen Omtu
Personenzugwagen41262Omtu50 54 26-18 148-14blau-weiß/weiß223 mmČD1993 - 20102010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Steuerwagen BDnrzf 2.Klasse mit Gepäckabteil
Personenzugwagen41310BDnrzf46050 80 82-34 331-24verkehrsrot/grau220 mmDB AG1990 - 20062008 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen ABn 1./2.Klasse
Personenzugwagen41320ABn417.550 80 31-54 321-04verkehrsrot/grau220 mmDB AG1990 - 20062007 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen ABn 1./2.Klasse "DB-Regio"
Personenzugwagen41322ABn417.5n/v4verkehrsrot/grau220 mmDB AG1990 - 20062011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen Bn 2.Klasse
Personenzugwagen41330Bn44750 80 22-54 346-84verkehrsrot/grau220 mmDB AG1990 - 20062007 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen Bn 2.Klasse "DB-Regio"
Personenzugwagen41332Bn447n/v4verkehrsrot/grau220 mmDB AG1990 - 20062011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Steuerwagen BDnrzf 2.Klasse mit Gepäckabteil
Personenzugwagen41340BDnrzf740.250 80 82-34 090-44silber-orange/grau220 mmDB1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen ABn 1./2.Klasse
Personenzugwagen41350ABn50 80 31-53 298-14silber/grau220 mmDB1965 - 19902008 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen Bnb 2.Klasse
Personenzugwagen41360Bnb71950 80 22-53 137-24silber/grau220 mmDB1965 - 19902008 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Steuerwagen BDnrzf 2.Klasse mit Gepäckabteil
Personenzugwagen41370BDnrzf46350 80 82-34 094-64lichtgrau-mintgrün/grau220 mmDB AG1990 - 20062009 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Steuerwagen BDn 2.Klasse mit Gepäckabteil "City-Bahn"
Personenzugwagen41376BDnn/v4lichtgrau-orange/grau220 mmDB AG1990 - 20062011 - heuteDreilicht-Spitzensignal/ Zwei Schlußleuchten am Steuerkopfende mit der Fahrtrichtung wechselnd Innenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen ABn 1./2.Klasse
Personenzugwagen41380ABn40450 80 31-33 268-94lichtgrau-mintgrün/grau220 mmDB AG1990 - 20062009 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen ABn 1./2.Klasse "City-Bahn"
Personenzugwagen41386ABnn/v4lichtgrau-orange/grau220 mmDB AG1990 - 20062011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen Bn 2.Klasse
Personenzugwagen41390Bn43460 80 22-33 093-24lichtgrau-mintgrün/grau220 mmDB AG1990 - 20062009 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Personenzugwagen Bn 2.Klasse "City-Bahn"
Personenzugwagen41396Bnn/v4lichtgrau-orange/grau220 mmDB AG1990 - 20062011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
 
ModelltypArtikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Reisezugwagen Ame 1.Klasse "Städteexpress"
Personenzugwagen41610 Foto(s) vorhandenAme51 50 19-40 100-64orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Ame 1.Klasse "Städteexpress"   ⇒ hergestellt für SpieleMax
Personenzugwagen41611 Foto(s) vorhandenAme51 50 19 40 088-34orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Ame 1.Klasse "Städteexpress"   ⇒ hergestellt für SpieleMax
Personenzugwagen41613Ame51 50 19-40 074-34orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Bme 2.Klasse "Städteexpress"
Personenzugwagen41630 Foto(s) vorhandenBme51 50 29-40 292-94orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Bme 2.Klasse "Städteexpress"   ⇒ hergestellt für SpieleMax
Personenzugwagen41631 Foto(s) vorhandenBme51 50 29 40 325-74orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Bme 2.Klasse "Städteexpress"
Personenzugwagen41632 Foto(s) vorhandenBme51 50 29-40 312-54orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Bme 2.Klasse "Städteexpress"
Personenzugwagen41633Bme51 50 29-40 282-04orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902011 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Ame 1.Klasse "Städteexpress"   ⇒ verkauft bei CMS
Personenzugwagen41635 Foto(s) vorhandenAme51 50 19-40 100-64orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Bme 2.Klasse "Städteexpress"   ⇒ verkauft bei CMS
Personenzugwagen41635 Foto(s) vorhandenBme51 50 29-40 292-94orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung 
Reisezugwagen Bme 2.Klasse "Städteexpress"   ⇒ verkauft bei CMS
Personenzugwagen41635 Foto(s) vorhandenBme51 50 29-40 312-54orange-elfenbein/grau204 mmDR1965 - 19902010 - heuteInnenbeleuchtung LED nachrüstbar Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Metall-Scheibenräder, brüniert Wagen besitzt Inneneinrichtung