Tillig Modellbahnen GmbH & Co. KG     Dampflokomotiven

DampflokomotivenDiesellokomotivenElektrolokomotivenTriebwagenPersonenzugwagenGüterzugwagen

Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
Ausstattung 
Güterzugtenderlokomotive BR 81   ⇒ auch 02210
01246 Foto(s) vorhandenBR 8181 001Dschwarz93 mmDRG1920 - 19501993 - heutekeine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzuglokomotive (sächs. VT)   ⇒ hergestellt von pmt
01323BR 8989 247CschwarzDRG1920 - 1950keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Dampflokomotive BR 01.5 mit Ölhauptfeuerung
02001 Foto(s) vorhandenBR 0101 5022'C'1schwarz199 mmDR1949 - 19702010 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Dampflokomotive BR 01.5 mit Ölhauptfeuerung
02002BR 0101 05092'C'1schwarz199 mmPRESSseit 20072010 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Dampflokomotive BR 01.5 mit Ölhauptfeuerung und Boxpok-Treibradsätzen
02003BR 0101 5032'C'1schwarz199 mmDR1949 - 19702013 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Boxproxräder, rot, brünierte Radreifen 
Dampflokomotive BR 01.5 mit Kohletender
02010BR 0101 1514-72'C'1schwarz199 mmDR1949 - 19702011 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzugschlepptenderlokomotive   ⇒ Altbau
02090 Foto(s) vorhandenBR 5050 1812-21'Eschwarz191 mmDR1965 - 19902010 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzugschlepptenderlokomotive mit Kabinentender
02091 Foto(s) vorhandenBR 5050 5191'Eschwarz191 mmDB1949 - 19702010 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzugschlepptenderlokomotive ÜK
02092 Foto(s) vorhandenBR 5050 23741'Egrau191 mmDR1920 - 19502010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, grau, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzugschlepptenderlokomotive mit Kabinentender
02093BR 5050 9811'Eschwarz191 mmDB1949 - 19702011 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzugschlepptenderlokomotive
02094BR 5050 0081'Eschwarz191 mmDRG1920 - 19502012 - 2013Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzugschlepptenderlokomotive
02095Reihe Ty 55 121'Eschwarz191 mmPKP1945 - 19682012 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Personenzuglokomotive BR 23
02100BR 2323 0021'C'1schwarz191 mmDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Personenzuglokomotive BR 23
02101BR 2323 0021'C'1schwarz191 mmDR1920 - 19502011 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Personenzuglokomotive BR 23
02102BR 2323 0011'C'1schwarz191 mmDR1949 - 19702012 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Personenzuglokomotive
02112BR 2323 11131'C1'schwarz194 mmDR1949 - 19701997 - 2003Zweilicht-Spitzensignal vorne, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Personenzuglokomotive
02113 Foto(s) vorhandenBR 3535 1113-61'C1'schwarz191 mmDR1949 - 19701998 - 2002Zweilicht-Spitzensignal vorne, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Personenzuglokomotive
02119 Foto(s) vorhandenBR 3535 1113-61'C1'schwarz191 mmDR1965 - 19902001 - 2003Zweilicht-Spitzensignal vorne, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 3 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02120 Foto(s) vorhandenBR 0101 1182'C1'schwarz200 mmDRG1920 - 19501993 - 2005Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02120 Foto(s) vorhandenBR 0101 1182'C1'schwarz200 mmDRG1920 - 19502006 - 2008Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
 
Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Schnellzuglokomotive
02121 Foto(s) vorhandenBR 0101 1202'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19701994 - 2001Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02121 Foto(s) vorhandenBR 0101 1142'C1'schwarz200 mmDR1949 - 19702000 - 2008Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02122 Foto(s) vorhandenBR 0101 1082'C1'schwarz200 mmDB1949 - 19701994 - 2008Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02123 Foto(s) vorhandenBR 0101 1222'C1'schwarz200 mmDRG1920 - 19501994 - 2000Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02124BR 0101 2137-62'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19901996 - 2001Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02124 Foto(s) vorhandenBR 0101 2118-62'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19902001 - 2008Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02125 Foto(s) vorhandenBR 0101 0532'C1'grün200 mmDRG1920 - 19502005 - 2008Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik keine Digitalschnittstelle 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, braun, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02126 Foto(s) vorhandenBR 0101 1022'C1'grau200 mmDRG1920 - 19502007 - 2008Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, grau, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02130 Foto(s) vorhandenBR 0101 2226-72'C1'schwarz200 mmDR1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
02131 Foto(s) vorhandenBR 0101 1082'C1'schwarz200 mmDB1949 - 19702009 - heuteDreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 
Schnellzuglokomotive
02133BR 001001 088-42'C1'schwarz200 mmDB1949 - 19702013 - heuteDrei-/Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Altbau
02140 Foto(s) vorhandenBR 0303 2154-72'C1'schwarzDR1965 - 19902000 - 2002Zweilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive 03.2 (Reko)   ⇒ Reko
02145BR 0303 2032'C1'schwarz199 mmDR1949 - 19702011 - heuteZweilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 2 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzuglokomotive
02160 Foto(s) vorhandenBR 5656 27191'Dschwarz147 mmDR1949 - 19702007 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02161 Foto(s) vorhandenBR 5656 20851'Dschwarz147 mmDB1949 - 19702007 - 2010Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02162 Foto(s) vorhandenR 437437 05001'Dschwarz147 mmn/v2008 - 2010Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02163 Foto(s) vorhandenpr. G88 51351'Dgrün/schwarz147 mmKPEV1835 - 19202008 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02164 Foto(s) vorhandenBR 5656 22331'Dschwarz147 mmDRG1920 - 19502008 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02170 Foto(s) vorhandenBR 8686 1590-81'D1'schwarz113 mmDR1965 - 19902006 - 2010Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02171 Foto(s) vorhandenBR 8686 7211'D1'schwarz113 mmDB1949 - 19702007 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
 
Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Güterzugtenderlokomotive
02172 Foto(s) vorhandenBR 8686 2451'D1'schwarz113 mmDR1949 - 19702007 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02173 Foto(s) vorhandenBR 8686 7091'D1'schwarz113 mmDRG1920 - 19502007 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02174 Foto(s) vorhandenBR 8686 4521'D1'schwarz113 mmÖBB1945 - 19702007 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02175 Foto(s) vorhandenTKt33 281'D1'schwarz113 mmPKP1945 - 19682008 - 2010Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02176 Foto(s) vorhandenBR 8686 1323-41'D1'schwarz113 mmDR1965 - 19902009 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02177 Foto(s) vorhandenBR 8686 1361-41'D1'schwarz113 mmDR1965 - 19902010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive (Museumslok DB)
02178BR 8686 4571'D1'schwarz113 mmDB1965 - 19902013 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Dampflokomotive BR 84
02190BR 8484 0051'E'1schwarz130 mmDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 5 Achsen angetrieben Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Metall, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzugtenderlokomotive
02200BR 8080 022Cschwarz81 mmDB1949 - 19702001 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02200 Foto(s) vorhandenBR 8080 023Cschwarz81 mmDR1949 - 19702001 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02200 Foto(s) vorhandenBR 8080 024Cschwarz81 mmDR1949 - 19702003 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02201 Foto(s) vorhandenBR 8080 034Cschwarz81 mmDB1949 - 19702001 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02202BR 8080 018Cschwarz81 mmDRG1920 - 19502002 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 81
02210 Foto(s) vorhandenBR 8181 001Dschwarz93 mmDRG1920 - 19501993 - heutekeine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 81
02211 Foto(s) vorhandenBR 8181 001Dschwarz93 mmDB1949 - 19701993 - heutekeine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 81
02212 Foto(s) vorhandenBR 8181 003DFotolackierung93 mmDRG1920 - 19501997 - 2000keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, grau, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 81
02213 Foto(s) vorhandenBR 8181 004Dschwarz93 mmDRG1920 - 19501993 - 2003keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 81
02219 Foto(s) vorhandenBR 8181 004Dschwarz93 mmDR1949 - 19701997 - heutekeine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 92
02220 Foto(s) vorhandenBR 9292 6582Dschwarz93 mmDR1949 - 19701993 - heutekeine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 92
02220 Foto(s) vorhandenBR 9292 6582Dschwarz93 mmDR1949 - 19701993 - heutekeine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
 
Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Güterzugtenderlokomotive BR 92
02222 Foto(s) vorhandenBR 9292 6583Dschwarz93 mmDR1949 - 19701999 - 2003keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 92
02223 Foto(s) vorhandenBR 9292 4Dschwarz93 mmRAG2003 - 2007keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 92
02224 Foto(s) vorhandenBR 9292 68Dschwarz93 mmLeuna1949 - 19702005 - 2007keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 92   ⇒ "Start" Kleinbahn AG
02229 Foto(s) vorhandenBR 9292 1Drot/schwarz93 mmn/v2000 - 2004keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02230 Foto(s) vorhandenBR 5656 24521'Dschwarz147 mmDR1949 - 19701993 - 1996Zweilicht-Spitzensignal vorne, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzuglokomotive
02230BR 5656 24561'Dschwarz147 mmDR1949 - 19701996 - 2004Zweilicht-Spitzensignal vorne, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzuglokomotive
02231pr. G88 27211'Dgrün147 mmKPEV1835 - 19201994 - 1994keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzuglokomotive
02231pr. G88 48881'Dgrün147 mmKPEV1835 - 19201994 - 2000keine Außenbeleuchtung BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, braun, silberne Radreifen 
Güterzuglokomotive
02233 Foto(s) vorhandenBR 5656 27501'Dschwarz147 mmDRG1920 - 19501993 - 2003Zweilicht-Spitzensignal vorne, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzuglokomotive
02234 Foto(s) vorhandenBR 5656 27751'Dschwarz147 mmDB1949 - 19701994 - 2003Zweilicht-Spitzensignal vorne, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02240BR 8686 1615-31'D1'schwarz113 mmDR1965 - 19901993 - 2003Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02241BR 8686 1731'D1'schwarz113 mmDB1949 - 19701993 - 2004Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02242BR 8686 4601'D1'schwarz113 mmDRG1920 - 19501993 - 2003Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02245BR 8686 6061'D1'schwarz113 mmDR1949 - 19701995 - 2004Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02246BR 8686 7591'D1'schwarz113 mmDR1949 - 19701995 - 2004Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02247BR 8686 4751'D1'schwarz113 mmÖBB1945 - 19701996 - 2005Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02248R 455455 2191'D1'schwarz113 mmČSD1968 - 19921999 - 2003Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
02249BR 8686 2831'D1'Fotolackierung113 mmDRG1920 - 19502001 - 2005Zweilicht-Spitzensignal vorne und hinten, permanent leuchtend BTTB Wechselkupplung schwarz Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzuglokomotive
02270BR 5252 32321'Eschwarz193 mmDR1949 - 19701998 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02271BR 5252 53651'Eschwarz193 mmDR1949 - 19701999 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
 
Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Güterzuglokomotive   ⇒ Altbau
02272BR 5252 4924-81'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902000 - 2003Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02273BR 5252 49841'Eschwarz193 mmÖBB1945 - 19702000 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, schwarz, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Reko
02274 Foto(s) vorhandenBR 5252 8183-71'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902004 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Kohlenstaub, limitiert
02275 Foto(s) vorhandenBR 5252 9415-21'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902001 - 2002Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Kohlenstaub, limitiert
02275BR 5252 9415-21'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902005 - 2005Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02276 Foto(s) vorhandenR 555555 0881'Eschwarz193 mmČSD1968 - 19922001 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Sondermodell
02277 Foto(s) vorhandenBR 5252 4521'Egrau193 mmDRG1920 - 19502001 - 2002Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, grau, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02278BR 5252 25231'Eschwarz193 mmDR1949 - 19702003 - 2005Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ mit Steifrahmentender
02279 Foto(s) vorhandenBR 5252 16511'Eschwarz193 mmDR1949 - 19702004 - 2005Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ mit Steifrahmentender
02279BR 5252 16511'Eschwarz193 mmDR1949 - 19702007 - 2007Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Reko
02280 Foto(s) vorhandenBR 5252 80801'Eschwarz193 mmDR1949 - 19702006 - heuteDreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02281BR 5252 3761-51'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902007 - heuteDreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02282 Foto(s) vorhandenBR 5252 8013-61'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902008 - heuteDreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02283R 555555 02591'Eschwarz193 mmČSD1968 - 19922010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzuglokomotive
02284BR 5252 32311'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902010 - heuteDrei-/Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02285BR 5252 70641'Eschwarz193 mmÖBB1945 - 19702011 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Metall, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzuglokomotive   ⇒ Reko
02290 Foto(s) vorhandenBR 5050 36241'Eschwarz191 mmDR1949 - 19702007 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Reko
02291 Foto(s) vorhandenBR 5050 3548-01'Eschwarz191 mmDR1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Güterzuglokomotive
02292BR 5050 37021'Eschwarz191 mmDR1949 - 19702009 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Fahrgestell der Lokomotive aus Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff 
Güterzuglokomotive   ⇒ Altbau
02296 Foto(s) vorhandenBR 5050 16081'Eschwarz191 mmDR1949 - 19702009 - heuteDreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
 
Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Güterzuglokomotive
02297 Foto(s) vorhandenBR 051051 341-61'Eschwarz191 mmDB1965 - 19902009 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Güterzuglokomotive
02298 Foto(s) vorhandenBR 5050 7911'Eschwarz191 mmDB1949 - 19702009 - 2010Dreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
02299 Foto(s) vorhandenBR 555n/v1'Eschwarz191 mmČSD1945 - 19682009 - 2010Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugschlepptenderlokomotive BR 52
500512BR 5252 8177-91'Eschwarz193 mmn/v2006 - 2006Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugschlepptenderlokomotive BR 50
500525BR 5050 53651'Eschwarz191 mmDB1949 - 19702007 - 2007Dreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen 
Güterzuglokomotive BR 52 mit Steifrahmentender
500630BR 5252 80201'Eschwarz193 mmDR1965 - 19902005 - 2005Dreilicht-Spitzensignal vorn, nicht fahrtrichtungsabhängig / Zweilicht-Spitzensignal hinten fahrtrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive BR 92
500765BR 9292 6583Dschwarz93 mmDR1949 - 19702008 - 2008keine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzugschlepptenderlokomotive BR 50 mit Giesl-Flachejektor
500858BR 5050 2740-41'Eschwarz191 mmDB1949 - 19702010 - 2010Dreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Dampflokomotive BR 01.5
500977BR 0101 0529-62'C'1schwarz199 mmDR1965 - 19902010 - 2010Dreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
92125 Foto(s) vorhandenBR 0101 1192'C1'gold200 mmDRG1920 - 19502000 - 2001keine Außenbeleuchtung hauseigene Kupplungsaufnahme, ohne Kurzkupplungskinematik keine Digitalschnittstelle ohne Antrieb ohne Haftreifen Speichenräder, rot, silberne Radreifen 
Güterzugtenderlokomotive
93200BR 8080 023Cschwarz81 mmDR1949 - 19702002 - 2004Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert 3 Achsen angetrieben ohne Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
93270BR 5252 32321'Eschwarz193 mmDR1949 - 19702002 - 2006Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Serienmäßig digitalisiert 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen